Volleyball / Adventsturnier  
  Stickmichel-Pokal kommt zurück nach Ulmen 
 

05.12.2018 // In diesem Jahr fand am 01.12.2018 das alljährliche Adventsturnier der Ulmener Volleyballer in der Sporthalle der Regionalen Schule Ulmen statt.

Nach dem der neue Wanderpokal, gestiftet von Michael Lenartz, bekannt als Stickmichel, im letzten Jahr erstmals nach Hillesheim ging, standen die Ulmener in diesem Jahr unter Druck den Pokal zurückzuholen, denn es kratzte ganz schön am Ego, dass der neue Pokal abgegeben werden musste.

5 Mannschaften wurden begrüßt, Ulmen konnte wie auch in den Jahren zuvor, durch die rege Beteiligung, zwei Mannschaften Ulmen I und Ulmen II aufstellen.

Die Mannschaftsaufstellung der Ulmener wurde gut durchdacht, es wurde beschlossen, dass eine Mannschaft überwiegend aus Mixed-Liga Spieler zusammengestellt werden sollte, um den Pokal wieder zurückzuholen, denn hier ging es auch um die Ehre. Wie sich später herausstellte, war dies eine weise Entscheidung!

Der Spielmodus: Jeden gegen Jeden, die Mannschaft mit den höchsten Satzsiege/Punktzahl gewinnt. Es war ein sehr ausgeglichenes Turnier und die Entscheidungen der Platzierungen waren recht knapp.

Bis zum letzten Spiel standen die Hillesheimer wie im Vorjahr wieder auf Platz 1, aber dank der „schwachen“ Spielleistung beim letzten Spiel: Manderscheid gegen Ulmen II, konnte die Ulmener Mannschaft die Hillesheimer von Platz 1 verdrängen. Der Punktestand von Beiden 17:7; an Bällen: Hillesheim 249-212 Ulmen II 248-203 somit ein Ballunterschied von 8.

Auch in diesem Jahr hatten alle wieder viel Spaß und Freude und freuen sich schon auf das Adventsturnier 2019. Weitere Platzierungen: Platz 3 Gerolstein, Platz 4 Manderscheid, Platz 5 Dreis, Platz 6 Ulmen I, Platz 7 Birresborn/Schönecken.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei den helfenden Händen bedanken und natürlich ein großer Dank an unseren Sponsor Stickmichel.

Wer Lust und Laune hat: Training Donnerstags ab 19.00 Uhr oder ab 20.00 Uhr (AK)





 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden