Fussball / 1. Mannschaft  
  Pokalaus im Viertelfinale 
 

27.11.2018 // Im Pokal-Viertelfinale war für unser Elf leider Schluss. Ohne ein Tor aus dem Spielverlauf zu kassieren, besiegt uns der A-Klasse Dritte mit 0:3. Schade, da war mehr drin.

SV Ulmen – SV Speicher 0:3

Leider fing sich unsere 1. Mannschaft direkt nach 6. Minuten einen Gegentreffer im Anschluss an eine Ecke. Trotzdem hielt man in der Folge relativ gut mit. Eng gestaffelt agierte man im Verbund. Einzig bei eigenem Ballbesitz war man nicht effektiv genug. Hin und wieder wurde es dennoch gefährlich, wobei man aber den letzten Pass nicht sauber spielte. Der Gegner agierte einzig mit Diagonalbällen, die wir größenteils im Griff hatten. In der 39. Spielminute dann der nächste Standard, der zum 0:2 führte. Wieder passte die Zuteilung nicht. So ging es dann, trotz guter Defensivarbeit mit 0:2 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit versuchte man es nochmal. Leider sprangen zu selten Torchancen heraus. Als man dann 10 Minuten vor Schluss noch einen Mann vom Platz gestellt bekommen hat, war die Niederlage besiegelt. Zu allem Überfluss lies man sich kurz vor Schluss noch den dritten Standardgegentreffer einschenken. Damit hat der SV Speicher seine spielerische Schwäche gut über die Standards kaschiert.

Fazit: Einfach effektiv von der A-Klasse Mannschaft, die ohne zu glänzen, aber dennoch verdient in das Halbfinale einzog.

Aufstellung: Philipp Antal – Richard Buks, Benedikt Hens, Tobias Denkel, Dominik Karst – Sven Michels, Christian Jerke, Philipp Grammlich, Tobias Hofmann (46. Lukas Michels (79. Ricardo Schaaf), Lukas Irish Litzen (61. Alexander Krämer) – Niklas Denkel

Tore: 6. 0:1 Howerton, 39. 0:2 Poloshenko, 93. 0:3 Schmitt

Unsere Mannschaft verabschiedet sich damit in die Winterpause. Dort heißt es nochmal 2 Monate lang alle Verletzungen auskurieren, neue Kräfte sammeln um dann ab Februar in der Vorbereitung konzentriert zu Arbeiten um im neuen Jahr schnellstmöglich die nötigen Punkte einzusammeln.

Wir danken allen, die trotz der schwierigen Phase weiter zu uns halten und uns als Zuschauer unterstützen. Wir wissen, dass dies meist sehr schwer ist mit anzuschauen. Wir kommen zurück, versprochen! (CJ)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden