Leichtathletik / Abteilung  
  Starke Leistungen beim Lauf rund um den Laacher-See 
 

24.09.2018 // bei Sonnenschein und idealem Laufwetter boten die Läuferinnen und Läufer des SV Fortuna Ulmen starke Leistungen beim 43. Int. VL - Rund um den Laacher See.

Für einen Großteil der 9 Starterinnen und Starter war es der erste Start bei einem offiziellen Wettkampf. Als erste gingen die Altersklasse (AK) Schüler U10, U8 auf die 500m Strecke direkt am Ufer des Laacher See‘s. Mit beherzten Läufen sicherten sich Frieda Schaaf und Catherine Adam Platz eins und zwei in der AK U10. Frieda belegte im Gesamtklassement über 500 m mit einer Zeit von 2:09 Minuten einen eindrucksvollen dritten Platz und konnte mit den schnellsten Jungs mithalten. Bei ihrem ersten Wettkampfstart konnten sich Julia Zemella, David Babuzki und Alexandra Dück in dem mit 101 großen Teilnehmerfeld gut behaupten und erreichen über 500 m sehr gute Plätze.

Im Lauf über 1000 m bei der Jugend U16, U14, U12 waren mit Hanna Babuzki und Christina Dück zwei weitere Athletinnen des SV Fortuna Ulmen am Start. In einem ebenfalls großen Starterfeld erkämpften sich Hanna und Christina einem fünften und siebten Platz in ihrer Altersklasse.

Über 5000 m gingen Finn Dörrenberg und Jonah Simon an den Start und wollten es ihren jüngeren Teammitgliedern gleichtun. Beide Läufer gingen sehr ambitioniert auf die Strecke und konnten mit zielbewussten Läufen ihre jeweilige Bestzeit unterbieten. Finn erreichte 18:24 Minuten in Gesamtlauf einen sehr guten dritten Platz und in seiner AK U18 belegte er den zweiten Platz. Mit einer persönlichen Bestzeit erreichte Jonah in der gleichen AK Platz vier.

Mit den gezeigten Leistungen hat sich jede LäuferIn für die Trainingsanstrengungen der letzten Monate selbst belohnt! (KW)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden