Fussball / 1. Mannschaft  
  1. Mannschaft mit unglücklicher Auswärtsniederlage 
 

28.08.2018 // Nicht richtig in Fahrt kommend und ohne "Fortuna" verlor unsere 1. Mannschaft das Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des Bezirksligisten SG Schneifel-Auw mit 1:3.

SG Schneifel-Auw II - SV Ulmen 3:1

Recht ausgeglichen begann die Partie bevor unsere Fortunenelf erste Möglichkeiten besaß, Niklas Denkel scheiterte am Pfosten und auch Yannick Franzen und Jan Verwaayen hatten die Möglichkeit ihr Team in Führung zu bringen. Wie es geht zeigte der Gastgeber, der mit dem ersten Torschuss auch direkt das 1:0 erzielte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte erzielte Yannick Franzen den mehr als verdienten Ausgleich. Als Markus Schweisel, ein Halten des Gegners, mit rot den Platz verlassen musste, kippte die Partie. Innerhalb weniger Minuten erzielte der Gastgeber zwei Tore zum vorentscheidenden 3:1. Als Philipp Grammlich kurz vor Ende der Begegnung einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte, war das Spiel entschieden.

Fazit: Unser Team um das Trainerduo Schenk/Diederichs kommt nicht richtig in Fahrt. Die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit der letzten Saison ist wie weggeblasen. Nun gilt es Ruhe zu bewahren und diese erste schwierige Phase zu überstehen. Mit zwei Punkten aus den ersten drei Spielen rangiert die 1. Mannschaft auf Platz 11.

Vorbericht: Befreiungsschlag im Lokalderby???
Zu einem echten Knaller kommt es am kommenden Samstag, 01.09.2018, um 19:00 Uhr in Ulmen. Der Aufsteiger aus der C-Klasse und JSG Partner, die DjK Kelberg ist zu Gast in Ulmen. Der Gast konnte bisher alle drei Spiele gewinnen und grüßt von ganz oben der Tabelle.

Nun gilt es für unsere Fortunenelf die letzten drei unglücklichen Partien abzuschütteln und dem Gast aus Kelberg Paroli zu bieten. Gelingt es dem Team am Samstag "den Bock" umzustoßen"???

Trainer, Team und Verein freuen sich auf eine tolle Kulisse zu diesem Lokalderby unter Flutlicht!!! (HE)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden