Fussball / 1. Mannschaft  
  Saisonbeginn Seniorenfußballer 
 

10.07.2018 // Bereits am 29. Juni hat Lothar Schenk seine Mannschaft zum 1. Training der Vorbereitung auf unsere 3. B-Klasse Saison geladen. Dabei gab es währende der Sommerpause einige Änderungen innerhalb und im Umfeld der Mannschaft.

Mit Rene Diederichs bekommt Lothar für die neue Saison einen weiteren Trainer ins Trainerteam. Lothar und Rene sehen sich als Team und werden das Team gemeinsam durch die Saison führen. Betreuer Andreas Bläser wird weiterhin kürzer treten. Die Betreuertätigkeit wird dabei von unserem Jugendspieler und Stammzuschauer Joshua Michels übernommen.

Auch auf Spielerseite gab es Änderungen. Mit Mike Schumacher hat sich der Toptorjäger nach Ellscheid verabschiedet und zeigt sein Können dort nun in der Rheinlandliga. Wir wünschen ihm dort alles Gute und hoffen er setzt sich dort durch! Ebenfalls verabschiedet haben sich Johannes Regnier (FC Demerath) und Ejlin Kajo (Ziel unbekannt). Ihnen wünschen wir ebenfalls bei der Verfolgung neuer Ziele alles Gute.

Auf der Seite der Zugänge gibt es mit Philipp Antal einen neuen Torhüter, der im letzten Jahr mit dem SV Masburg in die A-Klasse aufgestiegen ist. Zudem verstärkt uns der flexibel einsetzbare Lukas Litzen aus der eigenen Jugend.

Auch die 2. Mannschaft startet diese Woche in die Vorbereitung. Dirk Diederich erwartet dabei ein nahezu unverändertes Team. Einzig Joshua Thiel hat uns in Richtigung SG Ellscheid III verlassen, sowie Tom Karst zur DJK Kelberg II. Auch Joshua und Tom wünschen wir nur das Beste in Ellscheid, bzw. Kelberg.

Das 1. Meisterschaftsspiel für die 1. Mannschaft findet am 12.08. um 15 Uhr in Gerolstein statt. Am Mittwoch, 15.08 um 19:30 Uhr in Ulmen, dann die 1. Runde im Pokal gegen den A-Ligsten SG Herforst. Die 2. Mannschaft darf sich erst im Pokal warm spielen gegen die SG Idesheim, am 07.08. um 19:30 Uhr in Ulmen, bevor es am 26.08. um 15 Uhr in Esch mit der Saison los geht. Verlegungen sind hier noch möglich, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.(CJ)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden