Fussball / Junioren  
  A-Jugend: Meisterrunde gewonnen 
 

29.05.2018 // Am Montagabend, den 28.05.2018, 19:00 Uhr, war es soweit. Die beiden Teams hatten sich die ganze Saison in der Meisterrunde aneinander gerieben und letztlich war die Konstellation im Abschlussspiel der Serie so, dass unsere Mannschaft gewinnen musste, um Meister zu werden; den Gästen reichte ein Unentschieden. Vor dem Spiel trennten die Teams nämlich zwei Punkte. 120 Zuschauer hatten sich zu diesem A-Jugend Spiel eingefunden; eine stattliche Kulisse.

JSG Eifelhöhe Struth – JSG Hinterbüsch/Neunkirchen/Steinb. 6:2 (1:1)


Und unsere Jungs gingen augenscheinlich sehr nervös in die Begegnung; der Spielaufbau war eher zerfahren und ungenau. Dadurch hatten die Gäste ein Übergewicht und kamen zu zwei sehr guten Chancen. Aber nach und nach kämpften sich die Kerle ins Match und kreierten ihrerseits gute Gelegenheiten. Mitte der ersten Halbzeit konnte dann Marius Ring eine Hereingabe mit Köpfchen einnicken. 1:0. Vor der Halbzeit schafften die bis dahin gleichwertigen Gäste noch den Ausgleich. Was dann nach der Pause stattfand, war ein Feuerwerk unserer Jungs. Zunächst köpfte wieder Marius Ring zum 2:1 ein, bevor dann der Freistoßschütze Leon Hens zweimal innerhalb von 5 Minuten den Torhüter der JSG Hinterbüsch ganz schlecht aussehen ließ. 4:1!! Scheinbar war die Birne geschält. Doch in der 69. Minute kamen die Gäste auf 4:2 heran; kurz loderte noch mal Hoffnung auf der Bank von Hinterbüsch auf. Doch Yannic Becker mit dem 5:2 und Jan Mohrs in der Schlussminute mit dem 6:2 schafften ganz klare Verhältnisse.

Nach dem Spiel war der Jubel grenzenlos und man empfing zeitnah vom Staffeleiter Michael Müller die Meisterehren.

Herzlichen Glückwunsch ans tolle Kollektiv und die beiden Trainer Thomas Hens und Dieter Kerpen. Eine tolle Truppe haben sie da zusammengebaut.

Vorschau: Ab dem 06.06.2018 darf die neu formierte A-Jugend nun um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen. Die Heimspiele dazu werden voraussichtlich in Kelberg stattfinden. Das wäre ein großer Schritt für die junge JSG; wenn nach der D, C- und B- Jugend nun auch die A-Jugend Eingang in diese Klasse finden könnte. Für die Seniorenmannschaften bzw. die Vorbereitung darauf wäre das für alle Spieler Klasse!



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden