Leichtathletik / Abteilung  
  Sportabzeichen 2018 - Sommerferien 
 

23.05.2018 // Wiederholung des Angebotes des SV Fortuna Ulmen / Sportabzeichen 2.0 / Sommerferienaktion 2018

Der familiäre Sportabzeichentreff für Jung und Alt

Örtlichkeit: Kunstrasenplatz in Ulmen
Zeitraum: In den Sommerferien, jeweils „Mittwochs“ zwischen 10:00 Uhr – 12:30 Uhr.

In den anstehenden Sommerferien möchte der SV Fortuna Ulmen seine ganz jungen und auch jung gebliebenen Mitglieder unter fachmännischer Anleitung dazu animieren, dass dt. Sportabzeichen zu erwerben.

Jeweils Mittwochs, angefangen am 27.06.2018, über die gesamten 6 Wochen der Ferienzeit, möchte Roland Hetterich als Übungsleiter auf dem Sportplatz innerhalb der aufgezeigten Zeiträume zur Verfügung stehen und diese Aktion betreuen, z.B. die Kids beaufsichtigen, Zeiten abnehmen, Hilfestellungen geben usw. Ob Kugelstoßen, Weitsprung, 3000m, 100m, Walking oder Standweitsprung, Werfen, alles kann probiert werden; jeder kann sich an seine Leistungsgrenzen heranwagen. Ggf. kommt man einfach die Woche drauf wieder auf den Sportplatz und führt seine Stationen abrundend aus! Weitere Übungsleiter des SVU haben ihre Unterstützung ebenso schon zugesagt. Am Ende der Fitnessstunden steht dann vielleicht die Überreichung der Urkunde von DOSB.

Kids, Jugendliche und auch Erwachsene, für Familien gibt es übrigens ein Gesamtsportabzeichen, die sich für eine Teilnahme entscheiden und das Angebot des Vereins annehmen, wird es im Stadion an nichts fehlen. Verdursten wird dort keiner und auch die Unkosten für die formelle Beantragung des Abzeichens (3€) werden für die Mitglieder vom Verein übernommen.

Aber natürlich sind auch „Nichtmitglieder“ jeder Altersklasse hier angesprochen. Es wird keiner von unseren Übungsleitern fortgeschickt, jeder ganz herzlich willkommen geheißen.

Insgesamt soll der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen!

Der Verein bittet nun interessierte Kinder, Jugendliche, Erziehungsberechtigte darum, vorab Anmeldungen vorzunehmen, sprich, wer Interesse am Erwerb des Sportabzeichens in den Sommerferien hat, kann sich unter folgender Erreichbarkeit registrieren lassen: johannes.burg@fortuna-ulmen.de

Wir finden dann gemeinsam Termine, um den Urlaub herum!! Auf eine schöne Ferienzeit, euer SV Fortuna Ulmen.

Auf dem Titelbild: Impressionen vom letzten Jahr, alle hatten einen Riesen-Spaß (JB)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden