Fussball / 2. Mannschaft  
  Perfekter Saisonabschluss 
 

14.05.2018 // Beim direkten Tabellennachbarn der SG Kylltal-Gerolstein II konnte unsere „Zweite“ am letzten Spieltag der Kreisliga C1 Eifel Saison einen 4:0 Auswärtserfolg feiern.

SG Kylltal-Gerolstein II – SV Ulmen II 0:4 (0:3)

Für beide Mannschaften ging es einzig und allein um die Endplatzierung. Gerolstein hätte mit einem Sieg von mehr als 4 Toren noch an uns vorbei auf Platz 8 ziehen können. Das der Heimelf dies nicht gelang, lag vor allem an uns. Mit einem unserer besten Saisonspiele dominierten wir das Spiel von der ersten Minute an. Nach 10 Minuten dann der Führungstreffer. Daniel Wenner setzte sich auf Außen durch, bediente den in der Mitte besser positionierten Dominik Hens, der ins Tor einschob. Keine 5 Minuten später wurde Lukas Litzen im Strafraum gefoult. Daniel konnte den fälligen Elfer lässig verwandeln. Noch vor der Pause dann das 3:0 wiederrum durch Daniel, der nach schöner Kombination von Lukas Michels und Dominik Hens bedient wurde. Dennoch hätte unsere Pausenführung deutlich höher sein können, aber das leidige Thema Chancenverwertung wollen wir ausnahmsweise mal unter den Tisch graben.

In der 2.Hälfte dann das gleiche Spiel, obwohl wir nicht mehr ganz so konsequent und zielstrebig nach vorne spielten. Das 4:0 fiel nach Zusammenspiel von Tobias Hofmann und Lukas Michels, die den vollkommen freien Dominik sahen. Seinen Schuss konnte der Heimkeeper noch parieren, bei Daniel´s Nachschuss war er aber machtlos. Wichtig für die gesamte Truppe ist die Tatsache, dass man endlich mal wieder zu Null spielen konnte und wir diese Saison perfekt beendet haben.

Fazit: Klasse Spiel zum Abschluss einer anstrengenden Saison. Unser Ziel, besser abzuschneiden als vergangene Saison ist uns sowohl tabellarisch als auch punktetechnisch gelungen. Am Ende steht ein solider 8.Platz mit 27 Punkten. An dieser Stelle wollen wir auch dem Meister der Kreisliga C1 Eifel zum Aufstieg gratulieren. Unser JSG-Partner aus Kelberg schaffte die perfekte Saison, indem sie keinen einzigen Punkt abgaben. Glückwunsch!!!

Aufstellung: Martin Wirtz – Marc Friedrich – Tobias Denkel (85. Dirk Diederich) – Philipp Schmitt – Mathias Gundert – Patrick Wolf – Robin Bartz (60. Tim Litzen) – Lukas Litzen (60. Tobias Hofmann) – Dominik Hens – Lukas Michels – Daniel Wenner

Ein Dank geht ebenfalls an die treuesten der Treuen, die Zuschauer, die uns sowohl in den Heimspielen als auch in den Auswärtsspielen super unterstützt haben. (TD)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden