Fussball / 2. Mannschaft  
  Nächstes Unentschieden in Niederstadtfeld 
 

01.05.2018 // Gegen die SG Wallenborn II kam unsere Zweite am vergangenen Wochenende trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.

SG Wallenborn II – SV Ulmen II 2:2 (1:0)

Obwohl wir das Hinspiel gegen Wallenborn klar und deutlich mit 6:0 gewinnen konnten, wussten wir dass es kein Selbstläufer wird. Und das sollte sich bereits nach 10 Minuten bewahrheiten. Die Gastgebererzielten per Standardsituation die frühe Führung. Danach überließ uns Wallenborn das Spiel und stand tief in der eigenen Hälfte. Wir taten uns allerdings noch schwer gute Torchancen herauszuspielen, auch weil der Gegner hervorragend verteidigte.

Nach dem Seitenwechsel dann der direkte Schock. Aus dem Nichts erhöhten die Hausherren wieder durch einen Standard auf 2:0. Doch wir zeigten Moral und so allmählich merkte man wie der guten Defensive Wallenborns die Puste ausging. In den weiteren 40 Minuten von Hälfte zwei waren wir die klar bessere Mannschaft und erspielten uns Chance um Chance. Allerdings schafften wir es nur zwei Tore durch Philipp Schmitt und Lukas Michels zu erzielen. Die Wallenborner konnten sich schließlich auch bei ihrem Torwart bedanken der ein ums andere Mal sehenswert parierte.

Fazit: Gut zurückgekämpft aber dennoch unzufrieden. Dieses Spiel steht sinnbildlich für die ganze Saison. Durch die schwache Chancenverwertung und eklatante Fehler bei gegnerischen Standardsituationen versäumen wir es uns zu belohnen. Vor dem letzten Saisonspiel stehen wir auf einem soliden achten Platz, den es dann gegen den Tabellenneunten aus Gerolstein zu verteidigen gilt.

Aufstellung: Joshua Thiel – Marc Friedrich (50. Anton Brack) – Philipp Schmitt – Tobias Denkel – Patrick Wolf – Ricardo Schaaf – Lukas Litzen (85. Martin Wirtz) – Lukas Michels – Tim Litzen (65. Robin Bartz) – Daniel Wenner – Tobias Hofmann

Vorschau: Am Sonntag, den 13.05 steht das letzte Spiel dieser Saison an. Anstoß gegen die SG Kylltal-Gerolstein II ist um 12:30 Uhr in Birresborn. (TD)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden