Turnen/Gymnastik / Kurs-Angebot  
  Cross-Fit-Training 
 

18.04.2018 // Nachdem der Kurs direkt nach den Osterferien nicht zu Stande kam, versuchen wir es nun nochmal am alten Termin und als Outdoor-Kurs.

Mit den altbekannten Übungsleitern Timo Schmitt und Philipp Grammlich geht dieser individuelle Kurs, den die Teilnehmer mitgestalten können, in seine nächste Runde. Timo und Philipp bieten diesen Kurs schon seit längerem als Hochschulsport an der Universität Koblenz an und bringen ihre Erfahrungen jetzt auch weiterhin beim SV Ulmen ein.

Was wird in dem Kurs gemacht?
Die Idee ist es, Kraft- und Ausdauerelemente zu kombinieren und ein ganzheitliches Körpertraining anzubieten. An verschiedenen Stationen kann man sich an seine persönlichen Grenzen herantasten. Sowohl Elemente mit dem eigenen Körpergewicht, als auch Training mit Gewichten sind Teile des Trainings. Das Training ist für Jung und Alt und beide Geschlechter geeignet. Input der Teilnehmer nehmen die Kursleiter auf und setzen es gekonnt in das Training ein.

Wann und Wo findet der Kurs statt?
Der Kurs findet jetzt Montags, von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr ab dem 07. Mai 2018 auf dem Sportplatz in Ulmen statt. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Sporthalle der Realschule+ aus. Nach 10 Übungsstunden (Pfingstmontag findet der Kurs nicht statt) endet der Kurs in den Ferien am 16. Juli 2018.

Kursgebühr?
Die Mindestgröße für die Gruppe ist 10 Teilnehmer
Für Mitglieder können wir den Kurs für 25,- € anbieten
Nichtmitglieder bezahlen 45,- €

Anmeldung und Fragen?
Timo Schmitt – Tel. 0176 914 21 886 – E-Mail: timoschmitt@outlook.de



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden