Fussball / Junioren  
  D1: Wichtiger Sieg 
 

16.04.2018 // Am vergangenen Samstag spielte unsere D1 gegen das Tabellenschlusslicht aus Reil. Alles andere als ein 3er wäre fatal gewesen, beträgt der Abstand zum ersten „sicheren“ Platz in der Tabelle doch bereits 4 Punkte.

JSG Eifelhöhe - JSG Mont R.- Reil 2:0 (1:0)

Unsere Spieler nahmen das wichtige Spiel dann auch sehr ernst und schnürten die gegnerischen Spieler in deren Hälfte ein. Viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten schlichen sich aber ein und letztlich gab es nur einen überzeugenden Spielzug über Tim Kutscheid auf Noel Michels der zum 1:0 führte. Das war jedenfalls die Beruhigung zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte wurde es dann besser! Etwas erlöst durch die Führung wurde nun zunehmend kompakter und fintenreicher agiert. Insbesondere Philipp Scholzen und Noah Schäfer nahmen im Mittelfeld die Zügel in die Hand und setzten die Spitzen ein. Nachdem Jonas Esper im Strafraum gefoult worden war, übernahm Noel Michels die Verantwortung und versenkte den 9m im Tor. 2:0! Direkt anschließend wurde ein reguläres Tor von Jonas Esper fälschlicherweise mit Abseits belegt, schade! Letztlich stand der Sieg fest und die Jungs schauten gebannt auf die anderen Ergebnisse. Leider gewann auch die Mannschaft vor uns in der Tabelle, so dass die Ausgangslage gleichgeblieben ist.

Vorschau: Nächste Woche kommt es nun also zum Showdown in Bitburg. 4 Punkte auf diesen Gegner gilt es aufzuholen. Sollte ein Sieg bei den Bitburgern gelingen, ist der Klassenverbleib vielleicht noch drin! (JB)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden