Fussball / Junioren  
  D-Jugend I: 1. Spiel 2018 
 

20.03.2018 // Am vergangenen Samstag durften die Jungs der D1 endlich ihr erstes Spiel bestreiten, obwohl die Untergrundbedingungen, teilweise gefrorener und rutschiger Kunstrasen in Kelberg, nicht optimal waren.

JSG Eifelhöhe – JSG Morbach 1:2 (1:1)

Man hatte sich viel vorgenommen, wollte man doch den Gegner, der in der Tabelle einen Platz besser stand, überholen und wichtige Zähler im Abstiegskampf sammeln.

In der ersten Halbzeit waren unsere Kerle auch toll drauf, motiviert und spielerisch gut. Eine schöne Kombination über Noel Michels führte früh zum 1:0 durch Phil Weiss. In der 15. Minute entschied der Unparteiische dann überraschend auf Strafstoß für Morbach; grundsätzlich hätte man den „Tatort“ auch außerhalb des Strafraumes verlegen können; das war eine enge Entscheidung. Letztlich fiel durch dieses „Geschenk“ der Ausgleich. Jakob Burg war zwar in der richtigen Ecke, aber der Schuss zu platziert – Innenpfosten und rein!

In der zweiten Hälfte marschierten unsere Jungs! Noel Michels und insbesondere Adrian Zimmer hatten die Führung auf dem Fuß. Morbach hatte sich zurückgezogen und lauerte auf Konter. Einer dieser Konter führte leider zum 1:2. Kurz danach verzeichnete Morbach noch einen Lattentreffer. Ansonsten war die zweite Hälfte davon geprägt, sich Chancen zu erarbeiten. Die Jungs hatten aber an diesem Tag nicht das Glück des Tüchtigen. Die Abschlüsse waren zu ungenau und kam mal ein Ball aufs Tor, parierte der gegnerische Torhüter prächtig. So verlor man leider dieses enge Spiel und kann nun etwas Relaxter ins nächste Match gehen. Auf dem vorletzten Tabellenplatz hat man nicht mehr viel zu verlieren; eventuell spielt die D1 nächste Woche „etwas befreiter“ auf.

Vorschau: Am kommenden Samstag, den 24.03.2018, spielt die D1 um 14:00 Uhr in Kelberg gegen die JSG Salmrohr. Dieser Gegner hat aktuell zwei Punkte mehr auf dem Konto. Also wieder ein 6 Punkte Spiel. Viel Erfolg! (JB)




 
Copyright © 2005-2017 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  Version 4.1  |  Impressum  |  Kontakt  |  Mitglied werden