Verein / Versammlung  
  Mitgliederversammlung 2018 – neuer Vorstand gewählt 
 

30.01.2018 // Am 26. Januar 2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung in der Bürgerstube Ulmen statt. Der Vorstand hatte geladen und leider sind nur wenige Mitglieder der Einladung gefolgt.

Zunächst ist der alte und neue Vorsitzende Michael Bernard auf die Entwicklung im Verein eingegangen, insbesondere auf die Mitgliederentwicklung. Diese zeigt sich in den letzten Jahren stark verändert. Der Sportverein wird immer mehr zum Dienstleister, bei dem die Mitglieder austreten, sobald das Sportangebot nicht mehr genutzt wird. Dieser Entwicklung muss sich der Verein stellen, indem er ein breites Sportprogramm anbietet.

Danach ist der wiedergewählte Geschäftsführer Christian Jerke auf den Sportbetrieb eingegangen. Hier zeigten die anwesenden besonderes Interesse an unserem Modell mit den Kursen, die auch von Nichtmitgliedern besucht werden können. Auch die Jugendspielgemeinschaft wurde Thema, wobei der Geschäftsführer hier nur positives über die Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu berichten hatte.

Im letzten Part gab der Schatzmeister Marcus Ertel einen Überblick über die Finanzen, die weiterhin als solide bezeichnet werden können. Die Kassenprüfer bescheinigten zudem eine einwandfreie Buchführung, wonach der Entlastung des Vorstands einstimmig zugestimmt wurde.

Damit konnte es zu den Neuwahlen der 3 Vorstandsmitgliedern kommen. Wie bereits erwähnt wurden der 1. Vorsitzende und der Geschäftsführer wiedergewählt. Im Amt des Schatzmeisters stand eine Wiederwahl nicht zur Verfügung, da Marcus hier etwas kürzer treten will. Es gab dennoch auch einen Kandidaten, der aber leider nicht anwesend sein konnte. So stellte sich Timo Schmitt kurzer Hand per Videobotschaft vor und so konnte auch über dieses Amt abgestimmt werden und Timo zum neuen Schatzmeister gewählt werden.

Alle 3 Vorstandsmitglieder freuen sich über die Wahl und wollen das Vertrauen in den nächsten 2 Jahren zurückzahlen. Auch soll erwähnt sein, dass wir 3 vom Vorstand die ganze Arbeit in einem Verein mit über 550 Mitgliedern natürlich nicht alleine machen können. Deswegen hier nochmal ein Dank an unsere 7 Abteilungsleiter ohne die wir aufgeschmissen wären: Reinhild Höfs, Abteilung Turnen/Gymnastik, Erwin Rauen, Abteilung Inaktive, Antonia Kaspers, Abteilung Volleyball, Holger Esper Abteilung Fußball Senioren, Hansi Michels und Johannes Burg, Abteilung Fußball Jugend.

In der Abteilung Fußball AH, Leichtaltethik hat es zum Ende des Jahres 2017 einen Wechsel gegeben. Wir danken an dieser Stelle nochmal Werner Denkel für seine über 20 jährige Führung der Abteilung AH. Zusammen mit Horst Zenner haben die beiden die Abteilung geleitet und organisiert. Dafür wurden sie im Rahmen der Mitgliederversammlung, als kleines Dankeschön, mit Dauerkarten für das Fußballjahr 2018/2019 ausgestattet. Neu im Team begrüßen dürfen wir nun Achim Wenner, ein langjähriges Mitglied der Abteilung AH. Wir wünschen dir für deine Aufgaben alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit. (CJ)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden