Volleyball / Hallenturnier  
  Volleyballer mit gutem Saisonstart in neuen Trikots 
 

23.11.2017 // Am letzten Sonntag dem 19.11.17 startete die neue Saison der Ulmener Mixed-Mannschaft. Der SV Fortuna Ulmen präsentierte sich zur neuen Saison in einem neuen Outfit. (siehe Foto)



Aber nicht nur unsere Trikots haben sich geändert, sondern auch der Spielmodus wurde etwas abgeändert. Hat man die letzten Jahre immer jeweils 2 Sätze á 10 Minuten gespielt, werden ab dieser Saison 2 Sätze gespielt bis eine Mannschaft 15 Punkte erzielt hat. Mit einer Ausnahme: bei einem Spielstand von 14:14 werden noch zwei Bälle gespielt mögliche Endstände also 15:15 oder 16:14.

In der Vorrunde Erreichte das Team einen Sieg 30:19 gegen PS Trier, zwei Unentschieden gegen PritschDeluxe und Pluwig Gusterath 1 sowie eine Niederlage 15:30 gegen den Trimmelter SV.

Platz drei in der Vorrunde reichte allerdings um sich für das Hauptfeld, die Plätze 1-6 zu Qualifizieren. Es folgten zwei Spiele um sich für das Halbfinale zu Qualifizieren. Leider gewann die Mannschaft nur einen von vier Sätzen und man musste sich mit dem Spiel um Platz 5 begnügen. Schade, denn nur ein gewonnener Satz mehr hätte für das Halbfinale gereicht.

Im Spiel um Platz 5 konnte das Team aber wieder zeigen zu was es in dieser Saison fähig ist dem Gegner aus Trier ließ man, wie schon in der Vorrunde kaum eine Chance. Am Ende also ein guter 5. Platz mit Luft nach oben. Das nächste Vorrundenturnier findet am 21.01.18 in Bitburg statt. (AK)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden