Fussball / 2. Mannschaft  
  Schwache Leistung gegen Gerolstein 
 

21.11.2017 // Unsere Zweite verlor am Sonntagnachmittag gegen die Zweitvertretung aus Gerolstein und verpasste es somit sich aus der Abstiegszone zu befreien.

SV Ulmen II – SG Kylltal-Gerolstein II 1:2 (0:1)

Der Verlauf des Spiels ist schnell erzählt. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile als unser Gegner, wussten allerdings nichts mit dem Ball anzufangen. Fehlende Laufbereitschaft und Ideenlosigkeit erschwerten diese Tatsache noch. Die Gerolsteiner standen kompakt und sicher in ihrer eigenen Hälfte und agierten wenn überhaupt nur nach Kontern. Torchancen gab es auf beiden Seiten keine, Mittelfeldgeplänkel beherrschte das Spiel. Das es zur Pause 0:1 stehen sollte war uns zu bedanken. Nach einem katastrophalen Fehler im Spielaufbau konnte der Gästestürmer nichts anderes machen als das 0:1 erzielen.

In der 2.Halbzeit wurde es kaum besser, außer der Tatsache, dass sich Gerolstein noch weiter zurückzog. Philipp Schmitt war es dann, der nach gut einer Stunde zum 1:1 traf. Besser wurde es dennoch nicht. Kurze Zeit später erzielten die Gäste mit einem Sonntagsschuss aus 35 Metern das 1:2. Irgendwie bezeichnend für unser Spiel. Da auch der letzte Sturmlauf auf das Gerolsteiner Tor erfolglos blieb, stehen wir nach dieser bitteren und unnötigen Niederlage mit 0 Punkten da.

Fazit: Obwohl wir deutlich mehr vom Spiel hatten, kann man mit fehlendem Willen, fehlender Laufbereitschaft und dem fehlenden Kampf wenig ausrichten. Die 0 Punkte aus den vergangenen beiden Spielen trüben etwas die Stimmung zum Ende der Hinrunde. Nach der Hinrunde stehen wir mit 13 Punkten auf Rang 8 und stecken weiterhin im Abstiegskampf.

Aufstellung: Martin Wirtz – Alex Krämer – Philipp Schmitt – Mathias Gundert (45.Marc Friedrich) – Tom Karst – Ricardo Schaaf (60.Lukas Litzen) – Patrick Wolf – Johannes Regnier – Dennis Kowalewski (60.Tim Litzen) – Dominik Hens – Tobias Hofmann

Vorschau: Am kommenden Sonntag beginnt bereits die Rückrunde. Unsere Zweite spielt am Sonntag, den 26.11 um 13:00 Uhr in Ulmen gegen den Tabellenvierten aus der Struth. Das Hinspiel ging mit 1:4 verloren. Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Unterstützung. (TD)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden