Fussball / 1. Mannschaft  
  Wichtiger Sieg in Steffeln 
 

14.11.2017 // Ein Kampfspiel auf einem fast nicht bespielbaren Platz findet am Ende, auch verdient, den richtigen Sieger. Das Tor des Tages beim 0:1 Auswärtserfolg fiel bereits in der 3. Minute.

SG ADOS-Auel – SV Ulmen 0:1

Das Spiel begann richtig gut für unsere Elf. Wir waren bissig in den Zweikämpfen und drängten auf ein frühes Tor. Dies gelang mit Bravour. Sven Michels gewinnt in der gegnerischen Hälfte ein Kopfballduell und schickt damit Michel Klapperich auf die Reise, der mit dem 0:1 im Gepäck zurück kommt, indem er eiskalt verwandelte. Die restliche 1. Halbzeit verlief hauptsächlich im Mittelfeld. Viele Zweikämpfe, wenig Torchancen, wenig Passstaffeten. Was hauptsächlich auf den sehr seifigen "Rasenplatz" zu schieben ist. Dennoch hatte man hier das Spiel noch im Griff und man neutralisierte sich.

In der 2. Halbzeit kam dann der Tabellenvierte aus Auel besser ins Spiel und man hatte den Eindruck, dass sie sich Angriff um Angriff dem eigenen Torerfolg nähren. Entlastungsangriffe unsererseits wurden weniger und so kam es umso mehr auf die richtige Einstellung an, die alle an diesem Tage auf den Platz brachten. Trotzdem war es ein sehr knappes Ergebnis. Es gab auf beiden Seiten viele knappe Abseitsentscheidungen, bei der auf beiden Seiten immer mal einer durchrutschen konnte. Jedoch blieb es bei dem Spielstand und man holte sich die wichtigen Punkte mit nach Ulmen.

Fazit: Offensiv war unser Spiel schon einmal klarer und strukturierter, jedoch stimmte die Einstellung und die Null stand hinten und so konnten wir die 3 Punkte eintüten.

Aufstellung: Ejlin Kajo – Yannic Zeien, Markus Schweisel, Benedikt Hens, Richard Buks – Dominik Karst, Sven Michels (77. Christian Jerke), Matthias Wolf, Mike Schumacher, Yannick Franzen (86. Lukas Michels) – Michel Klapperich (66. Niklas Denkel)

Tor: 3. 0:1 Michel (Sven)

Vorschau: Am kommenden Sonntag spielen wir wieder zuhause. Der Gast ist der Tabellenletzte SG Kylltal, der sich rechtzeitig zum Duell gegen uns gefangen hat und die letzten 3 Spiele nicht mehr verloren hat. Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 19.11 erst um 17:30 Uhr. (CJ)



 
Copyright © 2005-2017 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  Version 4.1  |  Impressum  |  Kontakt  |  Mitglied werden