Fussball / 2. Mannschaft  
  Unnötige Niederlage in Lissingen 
 

13.11.2017 // Gegen den Aufsteiger verlor unsere Zweite zum ersten Mal seit 3 Spielen ohne Niederlage.

SV Lissingen – SV Ulmen II 2:1 (2:1)

Auf dem Ascheplatz in Lissingen taten wir uns vom Anstoß weg äußerst schwer. Obwohl wir personell bestens aufgestellt waren, wollte der Spielfluss nicht recht aufkommen. Trotzdem kamen wir zu Torchancen, die Dennis Kowalewski und Niklas Denkel nach gut 15 Minuten verpassten. In den nächsten 10 Minuten verloren wir dann den Faden und wie sich herausstellen sollte auch das Spiel. In dieser Zeit nutzten die Hausherren zwei katastrophale Fehler zur 2:0 Führung. Keine 5 Minuten später verwertete Marcel Treber dann den ersten schönen Spielzug zum 1:2 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit dominerten wir dann, ohne wirklich gefährlich zu werden. Lissingen agierte in der Defensive sehr stabil und clever. Mit dem deutlichen Plus an Ballbesitz konnten wir im letzten Drittel nahezu nichts anfangen. Lediglich ein Abseitstor von Felix Feyen sprang heraus. Gefährlicher als aus dem Spiel heraus wurde es bei unseren Standards. Ein Tor sprang jedoch auch bei den Versuchen von Philipp Schmitt und Niklas Denkel nicht heraus. Ärgerlich war es dann, dass die letzten 20 Minuten in Unterzahl gespielt werden mussten. Dennoch hielten wir den Druck hoch, Lissingen hielt diesem allerdings stand und verteidigte das 2:1 über die Ziellinie.

Fazit: Verdammt ärgerliches Spiel. Mindestens ein Unentschieden wäre verdient gewesen, aber die Hausherren waren in den entscheidenden Momenten etwas cleverer. Auswärts will es für die junge Mannschaft nicht recht laufen, trotzdem steht man mit 13 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Nächste Woche kann man es zu Hause (!!!) besser machen.

Aufstellung: Martin Wirtz – Alex Krämer – Philipp Schmitt – Mathias Gundert – Patrick Wolf – Ricardo Schaaf – Dominik Hens (45.Lukas Litzen) – Dennis Kowalewski – Marcel Treber (60.Tobias Hofmann) – Niklas Denkel – Felix Feyen (65. Tom Karst)

Vorschau: Am Sonntag, den 19.11 ist die SG Kylltal-Gerolstein II auf der heimischen Kunstrasenanlage zu Gast. Anstoß ist um 15:15 Uhr. Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Zuschauer! (TD)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden