Fussball / 1. Mannschaft  
  Unnötiger Punktverlust im Heimspiel 
 

23.10.2017 // Unsere 1. Mannschaft kommt leider nicht über ein Unentschieden bei der 2. Mannschaft des TuS Ahbach hinaus. Trotz klarem Chancenplus und hoher Ballbesitzzeit trennen sich die beiden Teams 1:1 Unentschieden.

SV Ulmen – TuS Ahbach II 1:1

Die 1. Halbzeit beginnt eindrucksvoll von unserer Mannschaft. Es wird hoch gepresst und der Gegner bekommt kaum Zeit zum atmen. Einziges Mittel in der Zeit vom Gast sind lange Bälle nach Vorne, die aber alle samt gut verteidigt werden. Unsere Mannschaft nährte sich nach und nach dem Torerfolg. Jedoch blieben die ganz klaren Chancen gegen den tief stehenden Gegner aus. So musste eine Standardsituation für das 1:0 herhalten. Der Freistoß an der Strafraumgrenze sorgte für richtig durcheinander im Strafraum, bei dem Mike die beste Übersicht behielt und den Führungstreffer erzielte. Bis zur Halbzeit versuchte man weiter das Ergebnis auszubauen, was jedoch nicht gelang.

Eigentlich wollte man in der 2. Halbzeit an dem guten Pressing der 1. Halbzeit anknüpfen, den Gegner weiter nicht zu Torchancen kommen lassen und schnell das wichtige 2:0 nachlegen. Und es sollte auch Gelegenheiten zum 2:0 geben. Jedoch blieben unsere Offensivkräfte nicht konsequent genug. So blieb eine Vier-gegen-Zwei Überzahlsituation ohne Torabschluss und man tauchte auch alleine vor dem Torwart auf, was nicht zu einem Torerfolg führte. Ebenfalls unverwertet blieben zwei, drei Distanzschüsse. Und wie das so ist, wenn man die Dinger vorne nicht macht? Das wissen wir. In der 73. Spielminute erzielte der Gast das glückliche 1:1. Der Torschuss noch abgefälscht und es war geschehen. 1:1. Aber auch noch 17 Minuten Zeit das Ergebnis wieder auf 2:1 zustellen. Jedoch konnte daraufhin keine weitere Torchance verzeichnet werden. Auch weil wir in der Folge an den Ausgleich zu sehr mit langen Bällen agiert haben.

Fazit: Unnötiger Punktverlust. Doppelt bitter: Mit einem Sieg hätten wir uns nochmal den 1. Tabellenplatz zurückerobert. Jetzt gilt es weiter zu arbeiten und das nächste Spiel wieder konsequent zu spielen und die Punkte nachhause holen.

Aufstellung: Ejlin Kajo – Matthias Wolf, Benedikt Hens, Markus Schweisel, Richard Buks – Philipp Grammlich, Sven Michels, Yannick Franzen, Mike Schumacher, Christian Jerke (82. Lukas Michels) – Jan Verwaayen

Tore: 29. Mike (Christian) ; 74. Bischof

Vorschau: Am kommenden Wochenende fährt unsere 1. Mannschaft wieder auf Auswärtsreise. Ziel ist Üdersdorf, um dort gegen die SG Üdersdorf anzutreten. Anpiff der Begegnung ist wie gewohnt am Sonntag um 14:30 Uhr. (CJ)



 
Copyright © 2005-2017 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  Version 4.1  |  Impressum  |  Kontakt  |  Mitglied werden