Fussball / 1. Mannschaft  
  Auswärtssieg im Lokalderby 
 

21.09.2017 // Beim Auswärtsspiel in Mehren siegte unsere Fortunenelf hochverdient mit 2:0 und feierte den 3. Sieg in Folge.

SG Darscheid - SV Ulmen 0:2

Von Beginn an dominierte unser Team die Partie und ging nach Torerfolgen von Michel Klapperich in der 9. und Mike Schumacher in der 21. Minute mit 2:0 in Führung. Da der Gastgeber in der 1. Halbzeit keine zwingende Torchance erspielte wurden die Seiten mit einer 2:0 Führung gewechselt.

Nach der Halbzeitpause verlor unsere Mannschaft den spielerischen Faden und die SG Darscheid/Mehren kam zu eigenen Torchancen, die von unserem sicheren Rückhalt, Ejlin Kajo, allesamt abgewehrt wurden. Da unsere Offensive teilweise unkonzentriert und fahrig ihre Torchancen verspielten blieb es letztendlich beim 2:0 Sieg unserer Fortunenelf.

Mit diesem Sieg kletterte unsere Team auf Platz zwei der Tabelle und ist punktgleich mit den Tabellenersten SV Mehlental, dieser ist am kommenden Sonntag; Anstoß 14:30 Uhr, hier in Ulmen zu Gast.

Aufstellung: Ejlin Kajo - Matthias Wolf, Markus Schweisel, Benedikt Hens, Richard Buks - Dominik Karst, Philipp Grammlich, Christian Jerke (88. Matthias Gundert), Mike Schumacher, Jan Verwaayen - Michel Klapperich (66. Tobias Hofmann)

Tore: 8. Michel (Richard), 21. Mine (Jan)

Vorbericht: Topspiel in Ulmen
Zum absoluten Knaller der noch jungen Saison kommt es am kommenden Sonntag, 24.09.2017, Anstoß: 14:30 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz an der Meisericher Straße. Der Tabellenzweite, unser Team, empfängt den Tabellenersten, SV Mehlental, oder der letztjährige Tabellendritte empfängt den letztjährigen Tabellenzweiten, mehr Spitzenspiel geht nicht.
Trainer Lothar Schenk, das Team und der Vereine freuen sich auf viele Ulmener Zuschauer!!! (HE)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden