Fussball / 2. Mannschaft  
  Knappe Niederlage beim Tabellenführer 
 

19.09.2017 // Am vergangenen Sonntag reiste unsere Zweite zum Tabellenführer nach Neunkirchen.

SV Neunkirchen-Steinborn II – SV Ulmen II 2:0 (1:0)

20:0 Tore nach 3 Spielen, so lautete die Bilanz des Tabellenführers aus Neunkirchen vor dem Auftritt gegen uns. Folglich waren wir gewarnt und wussten was uns erwarten wird. Ziel des Spiels war es defensiv gut geordnet und kompakt zu stehen, um so lange wie möglich kein Gegentor zu kassieren. Dieser Plan war nach 10 Minuten jedoch gescheitert. Einen folgenschweren Ballverlust unsererseits im Mittelfeld nutzte Toptorjäger Jonathan Wiebe zum 1:0 für die Hausherren. Nichtsdestotrotz wollten wir weiter kompakt in der Defensive stehen, was uns dann auch vorerst gelingen sollte. Bis zur Pause ließen wir keine nennenswerte Gelegenheit mehr zu, sodass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

Für die zweite Hälfte sah der Plan weiter vor, hinten sicher zu stehen. Doch nach 50 Minuten konnten die Hausherren nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf 2:0 erhöhen. Nun waren wir für ein paar Minuten etwas unsortiert im Defensivverbund. Neunkirchen konnte das Ergebnis aber nicht nach oben schrauben und scheiterte entweder an der Latte oder an Torwart Martin Wirtz. In den letzten 20 Minuten probierten wir dann etwas höher zu stehen und ließen hinten nichts mehr zu, nach vorne fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Der letzte Pass fand zu selten einen Abnehmer, sodass das Spiel beim Tabellenführer mit 0:2 verloren ging.

Fazit: Defensiv eine gute Vorstellung gegen einen Aufstiegsaspiranten, offensiv zu ideenlos. Nach vier Spielen steht ein Sieg und Tabellenplatz 10 zu Buche. Die wichtigen Spiele gegen die direkten Konkurrenten folgen in den nächsten Wochen.

Aufstellung: Martin Wirtz – Alex Krämer – Philipp Schmitt – Tobias Denkel – Christian Schüller – Marcel Treber – Ricardo Schaaf – Christian Horn – Denis Kucksaus (70. Marc Friedrich) – Lukas Michels – Tobias Hofmann

Vorschau: Am Sonntag, den 24.09 erwartet das junge Team um Christian Horn und Tobias Denkel den SC Rengen auf dem heimischen Sportgelände. Anstoß ist um 12:30. Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung. (TD)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden