Fussball / 2. Mannschaft  
  Deutliche und verdiente Niederlage 
 

12.09.2017 // Etwas ersatzgeschwächt ging unsere Zweite in das zweite Heimspiel der noch jungen Saison. Gegner dort war der Mitfavorit aus Dockweiler.

SV Ulmen II – SG Dockweiler 1:5 (1:3)

In das erwartet schwere Spiel kamen wir gut rein. So hatte Tobias Hofmann bereits nach wenigen Minuten die Chance zur Führung vergab aber leider. Die Gäste aus Dockweiler hatten in der Folge mehr Spielanteile und gingen durch einen leichtsinnigen Fehlpass unsererseits in der Vorwärtsbewegung in Führung. Keine 5 Minuten später zeigte der Schiedsrichter dann etwas verwundert für alle Anwesenden auf den Punkt. Elfmeter für Dockweiler. Diesen konnte unser Keeper Martin Wirtz noch parieren, doch keine 30 Sekunden später lag der Ball trotzdem nach Abstimmungsproblemen in der Defensive im Tor. Nun folgte die beste Phase im Spiel für uns. Tobias Hofmann legte ein schönes Solo hin und traf zum 1:2. Selbiger hatte wenige Minuten später die Riesenchance zum Ausgleich, scheiterte jedoch an der Latte. Der Knackpunkt des Spiels war dann der dritte Treffer der Gäste. Durch einen Stockfehler und Ballverlust im Mittelfeld, waren wir hinten unsortiert und bekamen mit dem Halbzeitpfiff den Gegentreffer.

Die zweite Hälfte lief ähnlich ab wie die Erste. In der Vorwärtsbewegung machten wir unglaublich viele Fehler. Nach einer Stunde folgte das 1:4. 5 Minuten vor Ende der Partie stellte Dockweiler dann nach einem fragwürdigen Freistoßpfiff den 1:5 Endstand her. Nach einer gelb-roten Karte in der 90. Minute beendeten wir das Spiel zu zehnt.

Fazit: Zu viele Fehler und zu wenig Einsatz gegen einen Gegner, der an guten Tagen schlagbar gewesen wäre.

Aufstellung: Martin Wirtz – Alex Krämer – Christian Horn (45.Niklas Moser) – Tobias Denkel – Patrick Wolf – Johannes Regnier – Ricardo Schaaf – Dominik Hens – Tim Litzen (70.Denis Kucksaus) – Lukas Michels – Tobias Hofmann

Vorschau: Am Sonntag, den 17.09 reist unsere Zweite nach Neunkirchen. Gegner dort ist der Tabellenführer SV Neunkirchen-Steinborn II. Anstoß ist um 12:45 Uhr. Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung. (TD)




 
Copyright © 2005-2017 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  Version 4.1  |  Impressum  |  Kontakt  |  Mitglied werden