Fussball / 2. Mannschaft  
  Siegreicher Heimauftakt 
 

05.09.2017 // Mit einem 3:1 Heimsieg erspielte sich unsere Zweite den ersten Dreier der noch jungen Saison!

SV Ulmen II – SG Obere-Kyll-Gönnersdorf II 3:1 (0:0)

Zu unserem Heimspielauftakt reiste die Zweitvertretung aus Gönnersdorf an, eine Mannschaft die wir in der 2.Runde des Kreispokals schlagen konnten. Folglich forderten die Trainer Christian Horn und Tobias Denkel den ersten Sieg vom jungen Team ein.

Den besseren Start in das Spiel erwischten wir, kamen allerdings nicht gefährlich vor das Tor der Gäste. So hatten wir deutlich mehr Spielanteile, der letzte Pass verfehlte aber zu oft das Ziel. Unsere Defensive stand sicher und ließ nichts zu. Zum Ende der ersten Halbzeit scheiterte dann Stürmer Marcel Treber zweimal freistehend am guten Gästekeeper, sodass es torlos in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Wir durften den Ball laufen lassen, die Gönnersdorfer konzentrierten sich aufs Verteidigen. Keine 5 Minuten waren in der 2.Hälfte gespielt, als Marcel Treber den Torwart der Gäste außerhalb des Strafraums umkurvte und von diesem gefoult wurde. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als die rote Karte zu zeigen. Den nummerischen Vorteil nutzten wir sogleich. Eine schöne Kombination über Lukas Michels und Dominik Hens vollendete Marc Friedrich gekonnt zum verdienten 1:0. In dieser Phase des Spiels dominierten wir das Geschehen vollends und kamen so durch Marcel Treber und Ricardo Schaaf zu den hochverdienten Treffern zwei und drei. Das Spiel war entschieden, hatte dann in der 90.Minute einen kleinen Schönheitsfehler. Eine missglückte Flanke des Gästestürmers landete zum 3:1 Endstand im Netz.

Fazit: Wichtiger und Hochverdienter Sieg gegen den Aufsteiger aus Gönnersdorf. Spielerisch ein wirklich gelungener Auftritt der Mut machen sollte für die kommenden, schwierigen Aufgaben.

Aufstellung: Martin Wirtz – Alex Krämer – Philipp Schmitt – Tobias Denkel (75. Tim Litzen) – Marc Friedrich – Tom Karst – Ricardo Schaaf – Patrick Wolf (60.Denis Kucksaus) – Lukas Michels – Dominik Hens – Marcel Treber (85. Joshua Thiel)

Vorschau: Heute, am 05.09.2017 geht es im Pokal für unsere 2. Mannschaft weiter. Gegen den SV Baustert ist um 20 Uhr in Baustert Anstoß. Eine weite Auswärtsreise bei der wir hoffen viele Ulmener Zuschauer mitzubringen. Am Sonntag, den 10.09. steht das nächste Heimspiel für die Zweite an. Um 12:30 Uhr geht es auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den Mitfavoriten aus Dockweiler. Team und Trainer freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.(TD)



 
Copyright © 2005-2017 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  Version 4.1  |  Impressum  |  Kontakt  |  Mitglied werden