Fussball / 2. Mannschaft  
  4:1 Pleite zum Saisonauftakt 
 

30.08.2017 // Mit einer 4:1 Niederlage in Neichen begann die neue Saison für unsere Zweite in der Kreisliga C1 Eifel.

SPVGG Struth – SV Ulmen II 4:1 (3:0)

Nach dem Einzug in die 3.Runde des Pokals gingen wir Selbstbewusst in die Partie. Dieses Selbstbewusstsein schwand jedoch schnell. Keine 5 Minuten waren gespielt da lag der Ball auch schon etwas unglücklich per Eigentor in den Maschen. Und die Gastgeber ließen noch 2 weitere Tore binnen 30 Minuten folgen. Somit stand es nach einer halben Stunde bereits 3:0 für Struth, die mit diesem Ergebnis vorerst zufrieden waren und es bis zur Pause verwalteten.

Nachdem wir die erste Halbzeit vollkommen verschlafen hatten, wollten wir es in der zweiten Halbzeit besser machen, was wir auch taten. Plötzlich nahmen wir die Zweikämpfe an und ließen den Ball laufen. Die daraus entstehenden Torchancen blieben aber bis in die 75. Minute ungenutzt. Schließlich behielt Ricardo Schaaf vor dem Tor die Nerven und verkürzte. Doch keine 5 Minuten später war dieser kleine Hoffnungsschimmer mit dem Tor zum 4:1 schon wieder vorbei. Was folgte war ein verschossener Elfmeter und eine gelb-rote Karte unsererseits.

Fazit: Ein missglücktes Spiel unserer Zweiten, indem man die erste Hälfte verschlief und in der zweiten Hälfte mal wieder an der Chancenverwertung scheiterte. Nichtsdestotrotz gilt es weiter zu arbeiten und zu trainieren.

Aufstellung: Martin Wirtz – Matthias Gundert – Tobias Denkel – Philipp Schmitt – Marc Friedrich (45. Christian Schüller) – Johannes Regnier – Alex Krämer – Ricardo Schaaf – Denis Kucksaus (45. Tim Litzen) – Lukas Michels – Tobias Hofmann (85. Christian Horn)

Vorschau: Am Samstag den 02.09 folgt dann das erste Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger SG Obere-Kyll-Gönnersdorf II. Anstoß ist um 17:30 Uhr. Unser Pokalspiel wurde auf Dienstag den 05.09 verlegt. Anstoß ist um 20 Uhr in Baustert. In beiden Spielen hofft die junge Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung! (TD)

Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2017/2018

Auch in diesem Jahr bietet der SV Fortuna Ulmen den Erwerb von Jahresdauerkarten an. Wie im letzten Jahr können diese für Männer zum Preis von 20,00 EUR und für Frauen zum Preis von 10,00 EUR erworben werden. Die Jahreskarten berechtigen freien Eintritt zu allen Heimspielen der 1. und 2. Mannschaft.

An den ersten beiden Heimspieltagen, Samstag, 02.09., und Sonntag, 10.09., können diese am Sportplatz erworben werden. Gerne nimmt der Abteilungsleiter Fußball, Holger Esper, per Mail holger.esper@fortuna-ulmen.de oder Handynummer: 0177 - 6978015 Vorbestellungen entgegen. Auch als Unterstützung für unsere Fußballsenioren können die Jahreskarten gerne erworben werden. Verein, Trainer und die beiden Teams hoffen auf viele "Besteller". (HE)



 
Copyright © 2005-2017 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  Version 4.1  |  Impressum  |  Kontakt  |  Mitglied werden