Fussball / Junioren  
  D1 - Auftaktspiel in der Bezirksliga 
 

28.08.2017 // „Schade, da war mehr drin…“!

JSG Eifelhöhe Struth - DJK St. Matthias Trier 1:2 (0:1)

Am Samstag, den 26.08.17, 14:00 Uhr, war es endlich soweit. Unsere Jungs bekamen die Premieren - Bezirksligaminuten spendiert. Und diese ersten Minuten nutzten sie famos. Ohne Respekt und mit viel Spielfreude kamen sie früh mehrmals frei zum Abschluss; nur leider schafften es Phil Weiss und Noah Kartels es nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Nach und nach schwamm sich der Gegner frei und sollte fortan die zweite Hälfte der ersten Halbzeit bestimmen. Nach einem Lattentreffer von Trier war es dann leider in der 21. Minute soweit. 0:1! Kurz war die Aufstellung unsortiert gewesen. In den nächsten 9 Minuten bis zur Pause hielt Jakob Burg dann noch alles was geflogen kam und hielt damit unser Team im Spiel.

In Halbzeit 2 rannte unser Team mit dem Wind an. Nachdem Lars Müllenbach noch die Latte getroffen hatte, schlug ein Verzweiflungsschuss von Noah Kartels dann in der 35. Minute im Tor ein. Der Gästekeeper hatte sich augenscheinlich an diesem Schuss die Finger verbrannt und ließ diesen hinter sich ins Netz fallen. In den nächsten 15 Minuten war unsere D1 ganz nah am Führungstreffer. Trier fand eigentlich nicht mehr statt. Aber, wie es im Fußball so ist; eine Standardsituation nach Eckball, Tor für Trier – 1:2 (55. Minute). In den letzten beiden Minuten hätten noch Tim Kutscheid und Jonas Esper die Punkteteilung herstellen können, trafen aber leider nicht richtig bzw. entschieden sich für einen Pass zu viel. Schade, beim Abpfiff gingen die Köpfe runter, arg enttäuscht verließ man den Platz; aber Jungs: Tapfer gekämpft und eine tolle Partie abgeliefert.

Diesen Gegner in der Bezirksliga hätte man packen können, ja fast schon müssen. An diesem Tag hat aber einfach noch die Effektivität, Kaltschnäuzigkeit und Vehemenz gefehlt.

Das Titelbild zeigt unser Team vor dem Spiel bei der Besprechung.

Vorschau: Am 30.08.2017, 18:30 Uhr spielt unsere D1 im Landratspokal in Leudersdorf gegen die JSG Ahbach. Am 09.09.2017, 14:00 Uhr steht das nächste Bezirksligaspiel in Salmrohr an.



 
Copyright © 2005-2017 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  Version 4.1  |  Impressum  |  Kontakt  |  Mitglied werden