Fussball / 2. Mannschaft  
  Pokalerfolg in Gönnersdorf 
 

21.08.2017 // Am vergangenen Sonntag zog unsere Zweite dank eines Sieges gegen den Ligakonkurrenten aus Gönnersdorf in die nächste Runde des Kreispokals C-D Eifel ein.

SG Obere-Kyll-Gönnersdorf II – SV Ulmen II 1:4 (1:0)

Bedingt durch den 4:1 Erstrundenerfolg in Berndorf, durfte unser Team um das neue Trainergespann Christian Horn und Tobias Denkel nach Gönnersdorf reisen um deren Zweite herauszufordern. Auf einem hervorragenden Rasenplatz und bei gutem Wetter, sowie zahlreicher Unterstützung von Spielern unserer Ersten am Seitenrand merkte man der Mannschaft schon vor Spielbeginn an, dass sie hoch motiviert ist.

Mit dem Anpfiff entwickelte sich dann eine Partie die uns in Erinnerung bleiben wird. Wir begannen gut und spielten uns bereits in den ersten Minuten zahlreiche Chancen heraus die allerdings alle ungenutzt blieben. Entweder scheiterten wir am Gehäuse der Gönnersdorfer oder am starken Keeper der Gastgeber. Und so kam es wie es kommen musste. Durch einen direkt verwandelten Freistoß aus gut 25 Metern ging der Gastgeber in Führung. Diesen Schock der vollkommen aus dem Nichts kam mussten wir erstmal verdauen, sodass der Pausenpfiff zur rechten Zeit kam.

Die Zweite Hälfte sollte dann noch dominanter werden als die Erste. Einbahnstraßenfußball auf das Gehäuse der Gönnersdorfer, die aus ihrer eigenen Hälfte nicht mehr herauskamen und das 1:0 verwalten wollten. Spielerisch und in den Zweikämpfen hatten wir den Gegner mehr als im Griff, es fehlte schlicht und einfach der Torerfolg. Dieser gelang uns dann endlich 25 Minuten vor Schluss mit dem gefühlt fünfzigsten Torschuss. Marcel Treber staubte einen abgefälschten Schuss sehenswert ab. Keine 5 Minuten später besorgte Kapitän Ricardo Schaaf nach einer tollen Vorarbeit von Patrick Wolf den umjubelten Führungstreffer. Nun war der Bann gebrochen und Tobias Hofmann netzte noch zweimal ein, sodass am Ende ein 4:1 Erfolg heraussprang.

Fazit: Mit der spielerischen Leistung und dem Einsatz war das Trainerduo nach Abpfiff hochzufrieden, die mangelnde Chancenverwertung gilt es in den kommenden Ligaspielen noch zu verbessern.

Aufstellung: Joshua Thiel – Matthias Gundert (75. Christian Schüller) – Tobias Denkel – Philipp Schmitt – Marc Friedrich – Marcel Treber – Ricardo Schaaf (90. Christian Horn) – Patrick Wolf – Denis Kucksaus (45. Tim Litzen) – Lukas Michels – Tobias Hofmann

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 27.08.2017 beginnt dann die C-Klasse für uns mit einem Auswärtsspiel in Neichen gegen die SpVgg Struth. Anstoß ist um 14:30 Uhr! In der dritten Runde des Pokals geht es am 04.10.2017 um 20:00 Uhr gegen den SV Baustert in Baustert. (TD)



 
Copyright © 2005-2017 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  Version 4.1  |  Impressum  |  Kontakt  |  Mitglied werden