Fussball / 1. Mannschaft  
  Unnötige Niederlage in Preist 
 

15.08.2017 // Unsere 1. Mannschaft scheidet bereits in der 1. Runde des Kreispokals mit einer 1:0 Niederlage aus. Mit 5 krankheits-, bzw. verletzungsbedingt fehlenden potenziellen Stammspielern tat sich die Mannschaft in Preist sehr schwer.

SG Preist – SV Ulmen I 1:0 (0:0)

Die 1. Halbzeit entsprach in keinster Weise der Spielweise, die unsere Mannschaft eigentlich bevorzugt. Weder das Zusammenspiel miteinander funktionierte, noch wurde gegen den Gegner dagegengehalten. Immer wieder brachten uns lange Diagonalbälle in Verlegenheit. Bei einem Lattentreffer Mitte der Halbzeit hatten wir Glück, nicht mit einem Rückstand in die Pause zu gehen.

Die 2. Halbzeit gestalte sich etwas besser und unser Team kam wesentlich besser aus der Kabine. Nach und nach wurde sich dem gegnerischen Tor genährt, wobei die Abschlüsse nicht wirklich zwingend waren. In der 85. Spielminute musste unser rechter Außenverteidiger nach der 2. gelben Karte vom Platz. Leider waren wir in der direkten Folge auf dieser Abwehrseite noch unsortiert und so wurde dort der 1:0 Führungstreffer eingeleitet.

Fazit: Mit Sven Michels, Jan Verwaayen, Yannic Zeien (alle verletzt), Mike Schumacher (krank) und Markus Schweisel (verhindert) fehlten gleich 5 potenzielle Stammspieler. Dies soll nicht als Ausrede gelten, zeigt aber das gerade auf zentralen Positionen viel gewechselt werden musste.

Aufstellung: Ejlin Kajo – Richard Buks, Benedikt Hens, Philipp Grammlich (90. Tom Karst), Patrick Wolf (60. Mike Schumacher) – Dominik Karst, Christian Jerke, Matthias Wolf, Yannick Franzen, Dennis Kowalewski (45. Daniel Wenner) – Niklas Denkel

Tor: 86. Minute 1:0

Vorschau: Durch die Niederlage ist nächste Woche für die 1. Mannschaft kein Pflichtspiel. Umso mehr Zeit bleibt fürs Training und die Ab- und Einstimmung auf das 1. Meisterschaftsspiel am 27. August, um 15 Uhr in Auw b. Prüm gegen die SG Schneifel – Stadtkyll II. (CJ)



 
Copyright © 2005-2017 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  Version 4.1  |  Impressum  |  Kontakt  |  Mitglied werden