Fussball / Junioren  
  E- und C-Jugend gewinnen ihre Klassen 
 

18.05.2017 // Der SV Fortuna Ulmen bzw. die JSG Eifelhöhe Ulmen feiern erste Erfolge im Juniorenbereich / Spieljahr 2016/2017

Zwischenzeitlich steht fest, dass die E1 des SVU die Meisterrunde I des Kreises Eifel gewonnen hat, weiterhin ist die C1 auch schon Meisterrundensieger, also Kreismeister 2016/17. Darüber hinaus ist die A-Jugend nicht mehr von Platz 1 der Leistungsklasse zu kicken. Die B1- und D1-Jugenden stehen aktuell in ihren Meisterrunden auf den Plätzen 2 und 3 und haben ebenso noch Luft nach ganz oben. Also eine sehr erfolgreiche Saison neigt sich dem Ende zu, bevor überhaupt die Kreispokale ausgespielt werden, bei der auch noch viele Teams im Rennen sind. Weiterhin haben auch die Spielerinnen und Spieler der 2. und 3. Mannschaften viel Spielpraxis gesammelt und sich verbessert.

Der Zusammenschluss zur JSG Eifelhöhe war also offensichtlich genau der richtige Ansatz / zum richtigen Zeitpunkt. Nächstes Jahr dürfen mehrere Teams die Bezirksliga-Qualifikation angehen!!! Genau das hatte man sich erhofft.

E-Jugend I - SV Fortuna Ulmen

Herzlichen Glückwunsch schon mal vorab an die Mannen der E1 und Trainer Holger Esper zum Gewinn der Meisterrunde I im Kreis Eifel!

JSG Kyllburg  -  SV Fortuna Ulmen I   0:7  (0:4)

Die einzige Mannschaft, die unserem Team noch gefährlich werden konnte, wurde in Badem locker mit 7:0 bezwungen. Aber in den ersten 10 Minuten sah es zunächst nicht nach so einem klaren Ergebnis aus. Immer wieder wurde Jakob zu Paraden gezwungen bzw. musste rausstürmen, um einen Ball ins Seitenaus oder zur Ecke zu klären. Nach und nach wurde es dann aber optisch und auch fußballerisch klarer. Insbesondere Tim Kutscheid im Mittelfeld und Noel Michels über außen setzten in dieser Phase Akzente und dank zweier Tore von Tim stand es plötzlich 0:2. Konsequent wurde der Gegner, der nun mit geknickten Köpfen umherlief, attackiert. 2x Phil Weiss erhöhte zum Pausenstand.

Nach der Halbzeit wurde dann bei viel Sonne und warmen Temperaturen das Match über die Zeit geschaukelt. Noch 2x Tim und wiederum Phil schossen die letzten Tore. Hinten ließ man gar nichts mehr anbrennen. Nach dem Schlusspfiff war dann klar; bei 5 Spielen und 15 Punkten kann die E1 keiner mehr einholen. Das letzte Spiel am kommenden Samstag gegen die JSG Dorsa (10 Punkte) ist für die Tabelle der Meisterrunde I  bedeutungslos. Den tatsächlichen Kreismeister spielt die E1 dann gegen den Sieger der Meisterrunde II aus; aktuell wäre das die JSG aus Bitburg.

Es freuten sich über dieses Etappenziel auf dem Titelbild: Tim Kutscheid (4), Jakob Burg, Phil Weiss (3), Noel Michels, Maxim Schejermann, Matthias Diederich, Enes Arslan, Jim Lenny Esper, Jonas Esper und Trainer Holger Esper.

Vorschau: 
In dieser Woche geht es zweimal gegen die JSG Dorsa
Mittwoch: Kreispokalspiel (18:00 Uhr in Ulmen), hier wurde mit 5:3 gewonnen und am Samstag, 16:00 Uhr in Ulmen / gemäß Spielplan


C-Jugend I - JSG Eifelhöhe Ulmen

Die C1 wird am 14.05.17 in Auel vorzeitig Kreismeister Eifel, Spieljahr 16/17 / und damit konnte man im Vorfeld gar nicht rechnen.

JSG Dorsa - JSG Eifelhöhe Ulmen I 0:1 (0:0)

Zunächst zum Spielgeschehen: Unser Team fing gut an und hielt gegen einen stark und aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber hitzig dagegen. Aber man geriet trotzdem gehörig unter Druck. Der glänzende Keeper Justin Szedizielorz musste grandiose Paraden hinlegen und parierte in dieser Drangphase von Dorsa glücklicherweise auch noch einen Elfer; ansonsten hätte das Spiel auch in die andere Richtung laufen können. Wie es im Fußball aber so oft kommt, Julian Peters verwertete gekonnt eine Chance für unser JSG Team zum 0:1. Anschließend hatte die C1 das Spiel im Griff und zeigte letztendlich, warum man so weit oben in der Tabelle steht. Ein Gegentor ließ man nicht mehr zu. Nichts desto trotz konnte die gute Schlussleistung nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich der Gegner an diesem Abend eigentlich ein Remis verdient gehabt hätte.

Was zählt aber am Schluss, die Fakten! 7 Spiele, 19 Punkte, 18:1 Tore. Das bedeutet, nachdem das letzte Spiel wegen Spielabsage des TUS Daun ausfällt, Platz 1 in der Meisterrunde. Nach dem Spiel bekamen dann alle Jungs und die stolzen Trainer Müller, Kettel und Rodenkirch die Kreismeistermedaillen vom Staffelleiter Michael Müller um den Hals gehängt. Eine provisorische Party fand noch in Auel statt, wie man auf den Bildern erahnen kann.



Kreismeister 2016/17 / Herzliche Glückwunsche an:
Tor: Justin Szedzielorz
Abwehr: Phil Bretz, Jonas Kettel, Fred Rudolph, Matteo Gerhards, Patrick Jobelius und Tim Müller.
Mittelfeld: Markus Schaaf, Tim Bretz, Julian Rodarius, Julian Becker, Marius Meurer.
Sturm: Yannick Klapperich, Nico Regel, Robin Schend, Julian Peters.
Trainer: Müller, Kettel und Rodenkirch.
(JB)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden