Fussball / 1. Mannschaft  
  6. Sieg in Folge 
 

15.05.2017 // Endspurt zum Saisonende bleibt bestehen und durch die Niederlage der SG Schneifel- Auw II ist vorzeitig der 3. Tabellenplatz gesichert. Eine beachtliche Saisonleistung für das 1. B-Klasse Jahr. Dies wird gefeiert am Samstag, 20. Mai, nach dem letzten Saisonspiel gegen die SG Deudesfeld.

SG Berndorf – SV Ulmen 2:3

Mehr als erfolgreich begann die 1. Halbzeit. Unser neuer 10er Matthias Wolf brachte unser Team nach 11 Minuten mit einem schönen Schuss in den Winkel mit 0:1 in Front. Danach fand die Heimelf auf Berndorf etwas besser ins Spiel, wobei dies nur bis zur 33. Spielminute hielt. Diesmal war es nach einer Ecke. Niklas Denkel köpfte den Ball vom langen Pfosten, wieder zurück auf den kurzen und dort stand Benedikt Hens goldrichtig und erzielte das 0:2. Leider gab das Ergebnis noch nicht die nötige Sicherheit und man bekam schon 6 Minuten später aus einer Unachtsamkeit das 1:2 eingeschenkt. Aber wozu hat man einen Matthias Wolf auf der 10? Na klar, um Tor zu schießen. Dieses Mal setzte sich unsere Außenbahnrakete Mike Schumacher klasse durch und bediente Matthias in der Mitte. Der blieb im Strafraum ganz cool und markierte kurz vor der Pause das 1:3. Insgesamt etwas glücklich, aber dank der guten Chancenauswertung dennoch verdient.

In der Halbzeit noch drüber gesprochen, dass wir kein frühes Gegentor gebrauchen können und besser noch, mit dem 4:1 die Sache früh entscheiden, so kam es ganz anders. Bereits mit dem 1. Angriff erzielte die SG Berndorf das 2:3. Jetzt Begann ein heißer Ritt. In einem Spiel bei dem es um nichts mehr geht, wurde es immer ruppiger. Unser Team hielt gut dagegen und konnte sich zwischenzeitlich bei Ejlin Kajo bedanken, dass der Ausgleich nicht gefallen ist. Man hatte wiederholt die Chance auf das 2:4, jedoch entschied der Schiedsrichter des öfteren auf Abseits. Am Ende gab es dann keine Tore mehr, wobei sowohl wir, als auch der Gegner noch das Aluminium testeten. So blieb es dann beim 2:3, dank der Chancenauswertung in der 1. Halbzeit.

Fazit: Heute mal das nötige Glück strapaziert und es unnötig spannend gemacht. Trotz ist der 3. Tabellenplatz jetzt eingetütet.

Aufstellung: Ejlin Kajo – Patrick Wolf (48. Anton Brack), Markus Schweisel, Benedikt Hens, Richard Buks – Jan Verwaayen, Christian Jerke, Mike Schumacher, Yannick Franzen (88. Philipp Grammlich), Matthias Wolf – Niklas Denkel (55. Tobias Hofmann)

Tore: 11' 0:1 Matthias (Niklas); 33' 0:2 Benedikt (Niklas); 39' 1:2; 45' 1:3 Matthias (Mike); 47' 2:3

Vorschau: Letztes Spiel und letztes Heimspiel in einer sehr erfolgreichen Saison. Obwohl es um nichts mehr geht und die Tabellenposition schon fest steht, wollen unsere Fußballer natürlich die Saison mit dem 7. Sieg in Folge beenden. Dagegen wird die SG Deudesfeld sein, die uns mit ihrer harten Spielweise schon im Hinspiel das Leben schwer gemacht hat. Anpfiff ist am Samstag, 20. Mai um 18 Uhr. (CJ)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden