Fussball / Junioren  
  E1 - Rheinlandmeisterschaft FUTSAL - Erfahrungen gesammelt!! 
 

21.03.2017 // Am 19.03.2017, 11:00 Uhr, der große Moment für unsere E1. Mit den besten Teams der Region, u.a. TuS Koblenz, Eintracht Trier, Spfr. Eisbachtal, VFL Hamm, FC Metternich, VFL Oberbieber, JSG Wittlich etc. lief man ein und stellte sich geschlossen vor den zahlreich erschienen Zuschauern auf. Kurz wurden Begrüßungen ausgesprochen, Regularien aufgezeigt, dann die Kinder ins Turnier entlassen:

Die teilnehmenden 20 Teams beim Landesturnier des Verbandes, harmonisch aufgereiht und die Ulmener E1 mitten drin! (siehe Titelbild)

Unsere E1 hatte dann zum Auftakt direkt die TUS Koblenz vor der Brust. Vorweggenommen, da waren sie chancenlos. Nach 6 Minuten stand es bereits 4:0 für den Favoriten, erst anschließend hatte man sich akklimatisiert und hielt diesen Spielstand. Fortan war unsere E1 aber hellwach und im Turnierverlauf nicht mehr so leicht zu bezwingen, wie sich herauskristallisieren sollte.

Das zweite Match gegen den FC Plaidt war von Beginn an besser. Lange führte man 1:0 (Maxim Schejermann hatte getroffen), ehe man ganz unnötig den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Beste Chancen wurden anschließend noch vergeben. Unentschieden!

Das dritte Spiel gegen die JSG Igel; gleicher Spielverlauf. Phil Weiss hatte Ulmen in Führung geschossen, wiederrum fing man sich ein ganz blödes Tor. Auch hier dann nach 12 Minuten Remis!

Aber es war jetzt jedem in der Halle klar, die E1 war gut drauf und nicht so einfach abzuschießen!

Das letzte Vorrundenspiel gegen Eisbachtal stand an. Bis dahin hatten sich die TUS Koblenz und die Sportfreunde Eisbachtal ganz locker durch die Gruppe gespielt, gegeneinander hatten diese Größen 0:0 gespielt. Die Gruppenplätze 1-2 waren weg, das war vor dem abschließenden Spiel schon klar! Aber unsere Kicker brachten die Sportfreunde ganz schön ins Schwitzen; letztlich gewann Eisbachtal nach hartem Kampf mit 1:0 und konnte froh sein, dass Tim Kutscheid nur den Pfosten traf.

Letztlich waren unsere Jungs in ihrer 5er Gruppe mit 2 Punkten und 2:7 Toren guter Vierter, aber halt nicht ins Viertelfinale eingezogen, was mancher „Kerl“ sich doch irgendwo im Vorfeld erhofft bzw. erträumt hatte.

Aber einen Titel gewann der SV Fortuna Ulmen in der Halle. Lt. Aussagen des Veranstalters war die Ulmener Fangemeinde sympathisch und mit den besten Unterstützungsutensilien ausgestattet. Weiterhin stimmungsmäßig am auffälligsten, bei viel Fairplay.


Mütter plus Noel und Jakob hatten sich tags zuvor ins Zeug gelegt und Plakate gemalt!! Diese kamen in der Halle super an und waren eigentlich beispiellos an diesem Tag.

Wie der weitere Turnierverlauf dann ergab, wurde die TUS Koblenz Turniersieger und die Sportfreunde Eisbachtal Dritter. Also unsere Jungs hatten schon eine Hammergruppe erwischt und sich wirklich tapfer verkauft. Sie haben unglaubliche viele Erfahrungen gesammelt und wissen jetzt auch wirklich, wo fußballerisch „der Hammer hängt“. Ein sehr lernreiches Ausspielen. Die Jungs haben sich fest vorgenommen, nächstes Jahr in der D-Jugend, wieder die Quali für dieses Landesturnier zu schaffen; da wollen sie noch mal hin!



Gar nicht mal so traurig, nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen beim Landesturnier. Von links: Daniel Kutscheid (Fan), Joshua Michels (Fan), Matthias Diederich, Tim Kutscheid, Phil Weiss, Maxim Schejermann, Jim-L. Esper, Enes Arslan, Noel Michels: Vorne: Jakob Burg und Jonas Esper.




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden