Fussball / 1. Mannschaft  
  1. Mannschaft springt auf Platz 3 
 

13.03.2017 // In einer ruppigen Partie hatte man mit dem Gegner mehr Probleme als gewünscht. Dennoch wurden auch eine reihe bester Chancen ausgelassen, die einen höheren Sieg zur Folge gehabt hätten. Trotzdem wurde der wichtige Auswärtserfolg eingefahren und Platz 3 der Tabelle erobert.

SG EFeu – SV Ulmen 0:1

Eigentlich war man vor dem Gegner gewarnt. Man kannte die harte Spielweise, man muss sich nur die Fairplay-Wertung anschauen. Ebenso war bekannt, dass sich die Mannschaft in der Winterpause mit 6 Spielern verstärkt hat. In dem Spiel musste man selbst erneut auf Kapitän Philipp Grammlich verzichten, der beruflich unterwegs war. Zudem fielen Mike Schumacher und Daniel Wenner krankheitsbedingt, bzw. verletzt aus.

Die Anfangsphase ging ganz klar an die SG EFeu. Die Heimelf war viel besser in den Zweikämpfen und hatte auch die ersten Torchancen, die allerdings spätestens beim starken Ejlin Kajo verpufften. Erst in der 33. Spielminute gelang dem SV Ulmen die 1. Torchance. Yannick Franzen ging einem schwachen Rückpass dazwischen scheiterte zunächst am Torwart, aber blieb danach ganz cool und schlenzte den Ball zum 0:1 ins lange Eck. Ein Tor zum genau richtigen Zeitpunkt. Das Tor gab auch ein wenig Sicherheit und man bekam so langsam etwas Spielkontrolle hin.

Die 2. Halbzeit war dann schon viel besser für unser Team. Auch durch die Hereinnahme von Niklas Denkel wurde es im Strafraum der SG EFeu immer wieder brandgefährlich. Einzig und allein die an dem Tag echt miese Chancenverwertung lies zu wünschen übrig. Hinten blieb man sicher und bis auf eine kleine Unachtsamkeit in der Ejlin nochmal seine ganze Klasse zeigen musste brannte hinten nichts mehr an. Vorne gab es gleich zwei Alutreffer. Der schönere von Beiden kam von Richard Buks' linker Klebe. Der Schuss aus circa 25 Meter traf mit voller Wucht den Pfosten. Letztlich kann man sagen war der Auswärtssieg auch durch eine Steigerung in der 2. Halbzeit verdient.

Fazit: Egal wie, 3 Punkte eingefahren. Dass es eine Steigerung der Leistung in den kommenden Wochen benötigt ist allen bekannt.

Aufstellung: Ejlin Kajo – Patrick Wolf (45. Niklas Denkel), Markus Schweisel, Benedikt Hens, Richard Buks – Sven Michels, Dominik Karst, Yannick Franzen, Matthias Wolf, Christian Jerke – Jan Verwaayen

Tor: 33' 1:0 Yannick Franzen

Vorschau: Nächste Woche geht die Saison für die ganze B-Klasse weiter. Unser Team hat die nächste Aufgabe wieder auswärts zu bewältigen. Wir sind am Sonntag, 19. März in Auel bei der SG Oberbettingen zu Gast. Im Hinspiel konnte der Tabellendreizehnte einen Punkt aus Ulmen entführen. Die Mannschaft sollte also gewarnt sein. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr. Über viele Zuschauer freuen sich Verein, Trainer und Mannschaft auch bei dieser Auswärtspartie. (CJ)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden