Fussball / Junioren  
  B-Jugend Rheinland-Pokal 2016 
 

17.12.2016 // B-Jugend scheidet nach hochklassigem Pokalspiel im Elfmeterschießen aus: JSG Eifelhöhe Ulmen I - JSG Wittlich (Bezirksligaspitzenreiter) 1:1 3:5 n. E.

Am 14.12.16, 19:00 Uhr, stand in Kelberg der nächste HIT im Rheinlandpokal an. Die B1 wollte es der C1 nachmachen und ins Achtelfinale einziehen. Da die B1 in ihrer Zusammenstellung die ganze Saison über noch ungeschlagen war und in der Runde zuvor den Zweiten der Bezirksliga schlug (FSV Salmrohr), rechnete man sich auch gegen Wittlich realistische Chancen aus, durchzukommen.

Es entwickelte sich bei eisigen Temperaturen von Beginn an ein echter Pokalfight. Leider waren unsere Kicker anfangs doch noch etwas nervöser als gedacht, denn schon in der 5. Spielminute konnte der Gast aus Wittlich, nach einer Unachtsamkeit, in Führung gehen. Nichts desto trotz kämpften unsere Jungs nach dem Motto „jetzt erst recht!“ weiter und belohnten sich in der zweiten Halbzeit mit dem 1:1 Ausgleich, durch ein Traumtor von Alexander Welter. Am Ende der regulären 80 Minuten konnte man sogar mit Fug und Recht behaupten, dass unsere B1 eigentlich die ganze Matchzeit über die Kontrolle hatte, wie gesagt, gegen den Bezirksligaspitzenreiter.

Was dann kam, ist natürlich Lotterie. Letztlich verloren unsere Kicker das Ausschießen vom Elfmeterpunkt. Mit sehr erhobenen Köpfen, natürlich mischte sich auch leise Enttäuschung mit ein, gingen die Kerle vom Platz. Aber jeder, der auf dem Sportplatz zugegen war, berichtete anschließend von einer phantastischen Leistung! Hut ab! Kurze Zeit später war auch das erste „Geknickt sein“ wieder verflogen und es wurde etatmäßig der Jahresabschluss begangen.

Kompliment an das ganze Team bzw. alle Verantwortlichen und Unterstützer im Umfeld!!

Aufstellung auf dem Titelbild:
Oben von links: Dieter Kerpen (Trainer), Yannick Schend, Jannik Dott, Marius Ring, Yannik Müller, Jonas Nelles, Markus Becerra, Jan Mohrs, Steven Palm, Leon Hens, Nico Gundert, Oliver Ring (Trainer).
Mitte von links: Jan Specht, Julian Stolz, Tim Rodenkirch, Alex Welter, Niklas Ant, Yannic Becker.
Unten: Aaron Faber




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden