Fussball / 2. Mannschaft  
  Bittere Niederlage in Rengen! 
 

22.11.2016 // Am vergangenen Sonntag unterlag unsere Zweite beim SC Rengen mit 2:1 (0:0).

SC Rengen – SV Ulmen II 2:1 (0:0)

Nach der Spielabsage unserer 1. Mannschaft gingen wir dank der Unterstützung von 4 Spielern die bereits im Kader der Ersten standen personell bestens besetzt in das Duell gegen den Tabellennachbarn aus Rengen.

Von Beginn an merkte man, dass beide Mannschaften mit dem durchnässten Hartplatz in Daun ihre Schwierigkeiten hatten. Die beiden Abwehrreihen dominierten das Spiel und ließen kaum nennenswerte Torchancen zu. In unser Spiel schlichen sich zu viele Abspielfehler, sodass wir den Ball kaum in unseren Reihen halten konnten. Zur Pause stand es folgerichtig ohne jegliche Höhepunkte torlos 0:0.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, konsequenter und zielstrebiger nach vorne zu spielen. Doch nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff schockten uns die Gastgeber und konnten nach einem individuellen Fehler wie aus dem Nichts in Führung gehen. In der Folge versuchten wir spielerische Lösungen zu finden, was uns allerdings nicht gelang. Teilweise zu hektisch und unkonzentriert agierten wir im Spiel nach vorne, sodass nur Standardsituationen für etwas Gefahr sorgten. Folglich konnten wir mit einem Standard auch den Ausgleich erzielen. Daniel Wenner wuchtete einen 35 Meter Freistoß sehenswert ins linke obere Kreuzeck. Trotzdem konnten wir leider keine Punkte aus Daun mitnehmen. Kurz vor Schluss sah der Schiedsrichter fälschlicherweise eine Abseitsposition unsererseits, womit er uns eine Riesenchance nahm. Im direkten Gegenzug fiel dann das Siegtor auf der Gegenseite. Doch das ist keine Entschuldigung für unseren schwachen Auftritt. Glücklicherweise haben wir schnell die Möglichkeit auf eine Revanche.

Aufstellung: Joshua Thiel – Christopher Hens, Daniel Wenner, Tom Karst, Christian Horn © - Ralf Gehl, Anton Brack, Ricardo Schaaf, Tobias Hofmann – Niklas Denkel (65. Daniel Ludwig) – Marcel Treber (75. Denis Kucksaus)

Vorschau: Am Freitag, den 25.11 (19:30 Uhr) haben wir die Chance auf Wiedergutmachung. Im „Rückspiel“ gegen Rengen muss dafür allerdings spielerisch und kämpferisch eine Schippe draufgelegt werden! Wir freuen uns auf viele Ulmener Zuschauer! (TD)





 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden