Alte Herren 
 



Über die Abteilung


Fußball ab 32 Jahren:

Wenn man in diesem Alter die Fußballkarriere noch nicht beenden will, findet man Anschluß bei den A.H.. Etwas rundlicher und langsamer später auch mit grauen oder wenigeren Haaren betreiben die AH jeden Samstag draußen oder im Winter in der Halle mit Leidenschaft ihren Sport.

Seit 1962 gibt es in Ulmen eine AH-Mannschaft, die heute insgesamt 32 aktive und inaktive Mitglieder zählt. Während der Sommersaison werden ca. 20 Spiele und Turniere ausgetragen. Die Kameradschaftspflege wird großgeschrieben und nach den Spielen in der sogenannten "3.Halbzeit" fortgesetzt.

Ein herausragendes Sportereignis war 1982 das internationale AH-Turnier wo auch die AH Stars des 1.FC Kaiserslautern in Ulmen zu Gast waren.

Seit 1987 findet jährlich ein AH-Hallenturnier in der Sporthalle der Regionalen Schule Ulmen statt, an dem insgesamt 16 Mannschaften teilnehmen.

Seit den 80èr Jahren werden Turniere auf Verbandsgemeindeebene durchgeführt. Auch die AH aus Ulmen ging einige Male als Sieger hervor. Höhepunkt der Saison ist der Jahresausflug im September. Neben einer fußballerischen Begegnung wird die Geselligkeit mit den Gastgebern gepflegt.

Seit der Gründung 1962 waren:

Willibald Perling, Günther Esper, Wolfgang Mohr die jeweiligen Abteilungsleiter. Der jetzige Abteilungsleiter ist Werner Denkel.





 
Copyright © 2005-2017 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  Version 4.1  |  Impressum  |  Kontakt  |  Mitglied werden